Montag, 17. August 2015

Abenteuer Südafrika



Hi Leute,

mein Name ist Micha Knispel, ich bin 18 Jahre alt und werde ab dem 22 August 2015 für ein Jahr nach East London/Südafrika fliegen. Insgesamt 34 Freiwillige versendet der ASC Göttingen von 1846 e.V (ASC) dieses Jahr ins Eastern Cape/Südafrika. Dort werden wir an verschiedenen Orten eingesetzt um jeweils zu zweit in einem Projekt zu arbeiten. Im Vordergrund steht dabei der Sportunterricht, den wir den Kindern in den Schulen geben.
Angefangen hat das alles im Januar 2015, mit der Bewerbung für den Freiwilligendienst beim ASC. Was zu Anfang noch bloß ein netter Gedanke war, entwickelte sich schnell zur aufregenden Realität.
Nach einem Auswahlseminar Anfang März stand es dann fest: Ich fliege nach Südafrika! Es folgten zwei Seminare und einige andere Vorbereitungsmaßnahmen - Stichwort Visum, welches sich zu einer langen Zitterpartie herauszögern sollte.
Naja, fünf Tage vor meinem Abflug blicke ich auf eine stressige, aber auch sehr schöne und aufregende Vorbereitungsphase, die mit dem Erhalt meines lang ersehnten Visums vor gut einer Woche abgeschlossen ist. Jetzt kann es endlich losgehen und ich freue mich auf ein unglaubliches Abenteuer in Südafrika!!!Ich hört von mir, bis dahin tschüss :)

Strand von East London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen