Samstag, 31. Oktober 2015

Daily Life


Molweni,
das ist Xhosa und bedeutet „Hallo zusammen“. Lange ist es her, aber da wir nun endlich Internet haben, kommen die Einträge nun regelmäßiger. Ich nutze diesen Eintrag um euch mein "Daily Life" ein wenig näher zu bringen. Wie ihr sicher wisst arbeite ich mit Silvana vormittags in der Floradale Primary School und gebe den Kindern PT, also Sportunterricht. Zusätzlich zur Schule habe ich noch ein Nachmittagsprojekt am laufen. Infos und Details zur Schule und dem Nachmittagsprojekt findet ihr in dem nächsten Blogeintrag. 

Der Ausblick von meiner Schule. Vorne das Township
 Nompumelelo, dahinter das reichere Beacon Bay.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass man hier in East London und Umgebung immer beschäftigt ist. Wenn man mal gerade nicht mit der Arbeit zu tun hat gibt es in East London einige Freizeitmöglichkeiten. Wir haben zum Beispiel angefangen zu Surfen, was zugegeben wirklich schwer ist.. Aber wie sagt man so schön „Übung macht den Meister“ und in zwischen läuft es auch immer besser. Abends gehen wir hin und wieder essen oder treffen uns mit Locals, die wir kennen gelernt haben, in Bars wie z.B. das Buccaneers, was in zwischen so etwas wie eine Pilgerstädte für uns ist. Ihr müsst wissen, zur Zeit läuft die Rugby WM in England und da Rugby hier der Nationalsport ist und Südafrika zudem noch einer der besten Teams der Welt ist, war es hier echt ein Erlebnis die Spiele im Buccaneers mit den Locals zu schauen. Von der Stimmung hier kann man sich in Deutschland sicher noch eine Scheibe abschneiden. Es ist zur Tradition geworden jeden Montag zum Burger Monday zu gehen. Das Spurs, eine Restaurantkette, bietet jeden Montag zwei Burger inklusive Pommes und Onionrings zum Preis von einem an. Bisher haben wir ihn in 10 Wochen nur 2 mal verpasst, eine gute Quote wie ich finde.
 Wie dem auch sei, ihr seht, dass einem in East London nicht langweilig wird. Ich könnte hier noch bis morgen sitzen und erzählen, jedoch muss man hier gewesen sein um das nachzuempfinden. In meinen anderen beiden Einträgen erfahrt ihr noch ein wenig mehr über meine Arbeit und über Roadtrips die ich schon gemacht habe. 
Viel Spaß beim lesen, Sobonana (Man sieht sich).

Der Bonza Bay Strand in East London, lässt sich aushalten ;)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen