Mittwoch, 26. August 2015

Meine Schule





Ich bin zusammen mit Silvana an der Floradale Primary School. Dort werden wir hauptsächlich vormittags den Kindern Sportunterricht geben. Insgesamt werden wir an drei Grundschulen (Floradale, A.W. Barnes und Parkside) und in einem Kinderheim, jeweils zu zweit eingesetzt.
Die Floradale Primary School ist eine Grundschule im nord/östlich gelegenen Township Nompumolelo. Zwar sieht sie auf den ersten Blick relativ klein aus, jedoch umfasst sie knapp 1200 Schüler. Die Schule verfügt über einen mehr oder weniger großen Platz, der auch von der Community genutzt wird. Dazu hat die Schule einen Gemüsegarten angepflanzt von dem sie zum Teil die Kinder in der Schule ernähren. Viele Kinder kriegen Zuhause wenig bis garkein Essen, deshalb ist die Mahlzeit in der Schule sehr wichtig für sie. Das war erstmal ein Vorabeindruck meiner Schule - Bilder und weitere Infos folgen! Bis dahin machts gut :) Knispo


Eingang der Schule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen